Goldbach verkauft Goldvertise an High View

Admin User
2 Min.
Eine Anzeige mit verschiedenen Produkten und Text.

Goldbach verkauft Goldvertise an High View

Goldbach verkauft Goldvertise an High View

Vorspann Die deutsche Videowerbe-Vermarkterin Goldvertise wechselt zum Jahreswechsel zu High View, während die Muttergesellschaft Goldbach ihr Portfolio strafft und sich wieder auf den Schweizer Markt konzentriert. Die zur TX Group gehörende Schweizer Werbevermarkterin Goldbach Group hat sich mit der bayerischen Mediengruppe High View auf den Verkauf ihrer deutschen Tochter Goldvertise Media geeinigt, ...

Veröffentlichungsdatum 22. Dezember 2025, 21:37 Uhr

Schlagwörter Branche, Finanzen, Luftfahrt, Wirtschaft

Artikeltext Die in Bayern ansässige Mediengruppe High View übernimmt die deutsche Werbespezialistin Goldvertise Media. Die Transaktion, die im Rahmen der Strategie der Goldbach Group steht, sich auf ihr Schweizer Kerngeschäft zu konzentrieren, soll zu Beginn des Jahres 2026 vollzogen werden. Goldvertise bleibt dabei als eigenständige Einheit innerhalb der High-View-Struktur erhalten.

Goldvertise, derzeit im Besitz der zur TX Group gehörenden Goldbach, vermarktet Werbeflächen in den Bereichen lineares Fernsehen, Connected TV (CTV) und Online-Video. Das Unternehmen arbeitet mit über 45 Nischensendern zusammen und positioniert sich damit als wichtiger Akteur in der Videomonetarisierung.

Mit der Übernahme stärkt High View seine Kompetenzen im Videowerbegeschäft – sowohl im linearen Fernsehen als auch in den Bereichen CTV und digitale Formate. Der Schritt steht im Einklang mit den weiteren Wachstumsplänen der Gruppe, die von ihrem Gesellschafter Beta Film unterstützt wird. Beta Film hält seit 2023 eine 50-Prozent-Beteiligung an High View.

Frank Möbius bleibt auch nach der Übernahme Geschäftsführer von Goldvertise. Das Unternehmen wird unter dem Dach von High View weiterhin eigenständig agieren und seine bestehende Marke sowie Marktstrategie beibehalten.

Dieser Verkauf folgt auf die jüngste Veräußerung der Ad-Tech-Sparte Splicky von Goldbach an das dänische Unternehmen Adform. Die Desinvestitionen spiegeln Goldbachs Entscheidung wider, sein Portfolio zu bereinigen und sich auf das Schweizer Kerngeschäft zu fokussieren.

Die Transaktion wird zu Beginn des Jahres 2026 abgeschlossen. Goldvertise bleibt operativ unabhängig, profitiert jedoch von den Ressourcen und der Marktpräsenz von High View. Der Deal festigt High Views Position im Videowerbemarkt und unterstützt Goldvertises geplante Expansion im Bereich Monetarisierungsdienstleistungen.

Neueste Nachrichten
Ein Buchumschlag mit Armee-Panzern und Jeeps in einer KriegsSzene mit Text darüber.
Allgemeine Nachrichten 2 Min.

Ostermärsche in Bremen und Bremerhaven fordern Frieden für die Ukraine

Tausende gehen für den Frieden auf die Straße. Mit Reden, Kundgebungen und klaren Forderungen wird der Druck auf die Politik erhöht – am **Samstag in Bremen**.

Zwei Reiter auf Pferden bei einem Wettbewerb namens Charreada, umgeben von Menschen, Bannern und Fahnen, Zeltplanen, geparkten Fahrzeugen und Bäumen im Hintergrund.
Filme & Fernsehen 2 Min.

Tierschützer stören Weihnachtsvorstellung von Circus Krone in München

Ein spektakulärer Eklat während der Weihnachtsgala: Zwei Aktivisten stürmen die Manege und entfachen eine Debatte über Tierschutz im Zirkus. Was folgte, war mehr als nur ein Protest.

Eine Zeitungsvorderseite mit mehreren Anzeigen und Schlagzeilen.
Wirtschaft 2 Min.

Bremen profitiert von Rekordspenden für Kultur und Bildung im Jahr 2022

Nie zuvor gab es so viel private Unterstützung für Bremen. Doch wer steckt hinter den Millionen – und wie werden sie sinnvoll eingesetzt?

Ein Prospekt mit einem Firmenlogo und einem Bild einer Tasse.
Wirtschaft 2 Min.

Bremen erhält Rekordspenden – doch wie transparent fließen die Millionen?

Nie zuvor flossen so viele private Gelder nach Bremen. Doch während Kultureinrichtungen und Hochschulen jubeln, stellt sich die Frage: Wer kontrolliert die Millionen – und wofür werden sie wirklich genutzt?

Ein Blick auf ein Sportereignis mit einem Eisengitter und Lautsprechern oben und einer Menge, Werbung, Flagge und Boden unten.
Allgemeine Nachrichten 2 Min.

Radio Bremen dominiert mit 47 Prozent Marktanteil und 708.000 täglichen Hörern

Ein halbes Millionenpublikum täglich – wie Radio Bremen mit vier Programmen die Region prägt. Doch nicht nur lokal: COSMO holt sogar Hörer in Köln oder Augsburg.

Ein Zug auf einer Schiene.
Haus und Garten 2 Min.

Neue ‘BIKE IT! Pumptrack’-Anlage lockt Rad- und Skatefans nach Bremen

Wo sonst Züge halten, wird jetzt gerollt, gesprungen und getrickst. Die neue *Bahnde*-Strecke verwandelt den Platz der Deutschen Einheit in ein Sportparadies – aber nur für kurze Zeit.

Ein Weihnachtsbaum auf einer Straße mit Menschen darauf, flankiert von zwei Fahnenmasten, mit beleuchteten Gebäuden im Hintergrund.
Politik & Gesetzgebung 2 Min.

Gerhard Radecks letzte Weihnachtsansprache als Helmstedts Landrat markiert einen Wendepunkt

Mit Optimismus und einem Blick auf die Baustellen der Region verabschiedet sich Radeck. Doch wer übernimmt 2026 das Ruder im Landkreis?

Eine Social-Media-Seite mit einem Profilbild einer Dame, ihrem Namen, einem beschreibenden Absatz und verschiedenen Icons und Schaltflächen sowie einem Link unten.
Promis 2 Min.

Wie Lisa und Lena aus Stuttgart mit Social Media Millionen verdienten

Ein einziger Facebook-Post katapultierte sie zum Ruhm. Heute sind Lisa und Lena die erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands – mit einem Vermögen, das Träume wahr werden lässt.