Verletzungskrise beim EHC Red Bull München: Drei Leistungsträger fallen aus

Admin User
1 Min.
Personen beim Eishockeyspielen auf einem Eisstadion mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund bei klarem Himmel.

Trio fehlt beim EHC Red Bull München-Spiel - Verletzungskrise beim EHC Red Bull München: Drei Leistungsträger fallen aus

Trio fällt bei EHC Red Bull München aus

Drei Spieler fehlen beim EHC Red Bull München

Trio fällt bei EHC Red Bull München aus

  1. Dezember 2025, 11:49 Uhr

Der EHC Red Bull München steckt in einer wachsenden Verletzungskrise und muss daher zwei junge Talente aus der eigenen Nachwuchsakademie in den Kader berufen. Mit mehreren Leistungsträgern ausgefallen, rücken der 18-jährige Verteidiger Moritz Warnecke und der 20-jährige Stürmer Vadim Schreiner in die Profimannschaft auf. Beide könnten in den kommenden Wochen ihr DEL-Debüt geben.

Die Verletzungsmisere begann mit den Stürmern Maximilian Kastner und Adam Brooks, die aufgrund von Problemen im Unterkörper jeweils fünf bis sechs Wochen pausieren müssen. Auch Verteidiger Phillip Sinn fehlt – er erholt sich von einer Oberkörperverletzung, die ihn drei bis vier Wochen außer Gefecht setzt.

Die beiden Nachwuchsspieler werden in den nächsten Wochen mit dem Profiteam trainieren und spielen. Für sie bietet sich die Chance, wertvolle Erfahrung auf höchstem Niveau zu sammeln. Gleichzeitig wird die Mannschaft auf ihre Unterstützung angewiesen sein, um die Ausfälle in den kommenden Partien zu kompensieren.