Adler verlängern mit Esposito und Renouf

Admin User
2 Min.
Menschen spielen Eishockey auf einer Eisfläche mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Adler verlängern mit Esposito und Renouf - Adler verlängern mit Esposito und Renouf

Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf

Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf

Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf

  1. Dezember 2025, 14:32 Uhr

Ein brutaler Körpercheck während eines Spiels der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verletzte im September 2025 den Stürmer Luke Esposito von den Adler Mannheim schwer. Beteiligt war Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin, der später disziplinarische Konsequenzen tragen musste. Esposito hat sich inzwischen erholt und bleibt dem Team auch in der nächsten Saison erhalten.

Der Zusammenstoß ereignete sich bei einem Heimspiel, als Veilleux Esposito mit einem harten Check traf. Das medizinische Personal eilte sofort auf das Eis, und der Stürmer wurde auf einer Trage abtransportiert, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. Noch am folgenden Abend konnte er die Klinik ohne schwere Langzeitfolgen verlassen.

Nach dem Vorfall verhängte die DEL gegen Veilleux eine Sperre von sechs Spielen sowie eine nicht näher bezeichnete Geldstrafe. Kein Spieler der Adler Mannheim erhielt in der Saison 2025/2026 sowohl eine Strafe als auch eine Geldbuße für einen gefährlichen Check. Trotz des Rückschlags kehrte Esposito auf das Eis zurück und steuerte in dieser Spielzeit 11 Scorerpunkte bei. Unterdessen gaben die Adler Mannheim bekannt, die Verträge von Esposito sowie des Verteidigers Dan Renouf verlängert zu haben. Beide werden auch in der kommenden Saison für den Club auflaufen.

Espositos Genesung und die Vertragsverlängerung unterstreichen seinen festen Platz im Kader der Adler Mannheim für die nächste Spielzeit. Veilleux’ Sperre und Strafe dienen der Liga als Mahnmal gegen gefährliches Spiel. Mit einem gesicherten Kader blickt das Team nun optimistisch auf die Saison 2026/2027.