Alkoholisierte Fahrerin flüchtet nach Unfall vor Schalke-Stadion – Festnahme in den Niederlanden

Admin User
1 Min.
Zwei Spieler auf einem eingezäunten Platz, einer im orangen T-Shirt schlägt den Ball mit dem Kopf, mit Autos und Gras im Hintergrund.

Frau von Auto angefahren - Fahrerflucht in den Niederlanden endet - Alkoholisierte Fahrerin flüchtet nach Unfall vor Schalke-Stadion – Festnahme in den Niederlanden

Schwere Verletzungen nach Unfall vor Gelsenkirchener Stadion: Fahrerin unter Alkoholeinfluss geflohen

Eine 24-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall vor dem Fußballstadion in Gelsenkirchen schwer verletzt, nachdem sie von einem Auto angefahren worden war. Der Vorfall ereignete sich nach dem Zweitligaspiel Schalke gegen Paderborn am 29. November 2025. Die Fahrerin setzte sich zunächst von der Unfallstelle ab, wurde später jedoch in den Niederlanden festgenommen.

Der Zusammenstoß passierte kurz nach Ende der Partie der 2. Bundesliga. Die Fußgängerin, eine 24-Jährige aus Dülmen, erlitt Verletzungen an der Stirn, der Schulter und an beiden Knien. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

Die Fahrerin flüchtete nach dem Unfall, ohne anzuhalten. Augenzeugen hatten sich das niederländische Kennzeichen des Wagens gemerkt, was den Behörden die Ermittlungen erleichterte. Die niederländische Polizei konnte das Fahrzeug in der Nähe von Arnheim stoppen. Tests bestätigten, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand.

Die Beschuldigte befindet sich weiterhin in den Niederlanden in Untersuchungshaft. Die verletzte Frau wird weiterhin medizinisch versorgt. Die Polizei hat den Namen der Fahrerin bisher nicht veröffentlicht.