Bankangestellte vereitelt dreisten Betrug an 85-jähriger Seniorin in Eltville

Admin User
1 Min.
Eine Innenaufnahme mit einer Tür mit Postern einer Frau auf der linken Seite, verschiedenen Ladenartikeln in der Mitte, einem Geldautomaten und einer Texttafel auf der rechten Seite und einer Nummerntafel oben.

Bankangestellter vereitelt Betrugsversuch - Bankangestellte vereitelt dreisten Betrug an 85-jähriger Seniorin in Eltville

Eine 85-jährige Kundin in Eltville im Rheingau-Taunus-Kreis wurde dank der Aufmerksamkeit einer Bankangestellten vor einem erheblichen finanziellen Schaden bewahrt. Die Mitarbeiterin, Anke Berlinger, vereitelte einen Betrugsversuch, bei dem eine hohe Geldsumme per Echtzeitüberweisung transferiert werden sollte. Die ältere Dame war von falschen Beamten kontaktiert worden, die sie aufforderten, das Geld zu überweisen. Doch Anke Berlinger wurde misstrauisch und stoppte die Transaktion, da ihr die Sache dubios erschien. Durch ein Gespräch mit dem Senior und dessen Familie bestätigte sie den Betrugsversuch. Der Leiter der Eltviller Polizeidienststelle lobte Berlingers Verhalten als vorbildlich. Die Kriminalpolizei hat inzwischen Ermittlungen eingeleitet, um die Betrüger zu fassen. Dank des schnellen Handelns von Anke Berlinger blieb die Seniorin vor einem beträchtlichen Vermögensverlust verschont. Die Ermittlungen zum versuchten Betrug laufen noch.