Betrunkener 21-Jähriger randaliert in Waren (Müritz) und greift Polizei an

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit vielen Autos auf der Straße dahinter, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten.

Mann verlässt Bar und löst Störung im Stadtzentrum aus - Betrunkener 21-Jähriger randaliert in Waren (Müritz) und greift Polizei an

Ein 21-jähriger Mann, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, hat in den frühen Morgenstunden des Samstags in Waren (Müritz) erheblichen Sachschaden angerichtet und Polizeibeamte angegriffen. Bei dem Vorfall gegen 4:00 Uhr wurde nur der Täter selbst verletzt. Der alkoholisierte Mann, dessen Blutalkoholwert bei fast 0,2 Promille lag, hatte eine Kneipe verlassen und begann anschließend eine zerstörerische Randale in der Innenstadt. Er beschimpfte eine Passantin, demolierte Gegenstände und zertrümmerte unter anderem einen Blumentopf. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Während seines Wütens trat der Mann die Außenspiegel von fünf geparkten Autos ab. Als die Polizei eingriff, wurde er gewalttätig und griff die Beamten an. Gegen ihn wurden nun Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet. Der bisher unbekannte Mann ist die einzige Person, die bei der Auseinandersetzung verletzt wurde. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen, das Strafverfahren ist bereits eingeleitet.