Blümchens emotionaler Abschied: Das letzte Konzert einer 90er-Ikone

Admin User
1 Min.
Eine Konzertszene mit einer Menge Menschen, einem Mann, der auf der rechten Seite Gitarre spielt und singt, einer Wand und Fenstern im Hintergrund, Lichtern oben und einem Boden unten.

Blümchen begeistert von 'toller Atmosphäre' - Blümchens emotionaler Abschied: Das letzte Konzert einer 90er-Ikone

Jasmin Wagner, besser bekannt als Blümchen, hat ihre Musikkarriere mit einem letzten Auftritt in Mannheim offiziell beendet. Die Sängerin, die in den 1990er-Jahren mit Hits wie Boomerang und Kleiner Satellit (Piep, Piep) berühmt wurde, hatte ihren Abschied bereits Anfang dieses Jahres angekündigt. Fans versammelten sich nun zu einem finalen Konzert, nachdem ihr geplanter Auftritt im November in Hamburg wegen der schweren Erkrankung ihrer Mutter abgesagt werden musste.

Wagner feierte ihren Durchbruch 1995 mit Herz an Herz und startete damit ihre Popkarriere als Blümchen. In den späten 90ern dominierte sie die Charts, bevor sie sich zu Beginn der 2000er Jahre aus der Musikszene zurückzog, um sich der Schauspielerei zu widmen. Ein kurzes Comeback 2019 weckte noch einmal das Interesse an ihr, doch 2025 bestätigte sie ihren endgültigen Abschied von der Bühne.

Auch nach ihrem Rückzug von Live-Auftritten wird Wagners Musik weiterleben. Ihre Songs, einst die Hymnen der 90er, berühren noch immer ihre langjährigen Fans. Das letzte Konzert markierte das Ende einer Ära – für die Pop-Ikone und ihr treues Publikum.