Bremen startet 'Mein Bremen ist echt' Kampagne: Locals dürfen Stadtcharme präsentieren

Bremen startet 'Mein Bremen ist echt' Kampagne: Locals dürfen Stadtcharme präsentieren
Bremen startet neue Stadtmarketing-Kampagne: "Mein Bremen ist echt" Die lokale Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Bremen hat eine neue Kampagne zur Stadtvermarktung ins Leben gerufen: "Mein Bremen ist echt". Ziel ist es, den einzigartigen Charme und die Lebensqualität der Hansestadt Bremen in den Mittelpunkt zu stellen. Die von der Wirtschaftsförderung Bremen initiierte Aktion lädt Einwohner:innen ein, ihre Lieblingsorte in der Freien Hansestadt Bremen zu teilen. Noch bis Ende September 2024 können sich Interessierte für die Teilnahme bewerben. Die ausgewählten Gesichter werden anschließend auf großflächigen Plakaten oder digitalen Werbeflächen in der ganzen Stadt zu sehen sein. Die Kampagne soll die Bremer:innen dazu anregen, ihre Stadt jenseits der klassischen Touristenpfade neu zu entdecken – und Bremen als lebendigen, weltoffenen Ort zum Leben und Arbeiten zu präsentieren. Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation, betont die Bedeutung der Einwohner:innen als Botschafter:innen ihrer Stadt im Rahmen des Stadtmarketings. Die Wirtschaftsförderung Bremen setzt bereits seit Längerem verschiedene Initiativen um, um junge Talente anzuziehen und den Tourismus zu stärken. Mit der aktuellen Aktion werden nun gezielt Bremer:innen in die Bewerbung ihrer Stadt einbezogen – etwa durch digitale Plakate und eine Social-Media-Kampagne. Vier Motive mit Locals und ihren Lieblingsplätzen sind bereits in der Stadt zu sehen. "Mein Bremen ist echt" ist eine Einladung an alle Bremer:innen, ihre Liebe zur Stadt zu teilen und sie mitzugestalten. Bis Ende September 2024 können sich Interessierte bewerben – und so dazu beitragen, Bremen in all seiner Vielfalt und Einzigartigkeit einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Energie sparen unter der Dusche: Wärmerückgewinnung der Zukunft
Steffen Nittbaur verließ Mercedes nach 25 Jahren und gründete mit seinem Sohn ein Start-up für Wärmerückgewinnung in der Dusche.

HZA-HST: Über 700 Millionen Euro an Steuereinnahmen, mehr als 2 Millionen Zigaretten beschlagnahmt, 76 Kilogramm beschlagnahmtes Haschisch, über 35 Jahre Haft aufgrund der Finanzkontrolle von illegaler Arbeit
Hauptzollamt Stralsund - Stralsund - Hauptzollamt Stralsund präsentiert seinen Jahresbericht 2024. Das ...✚ Mehr lesen

Schröder trägt Weihnachtsbaum
Schröder trägt Weihnachtsbaum

Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof
Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof - Tanzen, Schlemmen, Staunen - Lateinamerika pulsiert in Wiesbaden!









