Chaos am Flughafen Köln: Zwei Männer stürmen Rollfeld für verpassten Flug nach Bukarest

Admin User
1 Min.
Ein belebter Flughafenvorplatz mit wartenden Menschen, einige stehen und andere arbeiten, Richtungsschilder an den W├Ąnden und der Decke sowie Deckeneinbauleuchten.

Verz├Âgerte Passagiere laufen auf die Rollbahn - Strafverfahren - Chaos am Flughafen Köln: Zwei Männer stürmen Rollfeld für verpassten Flug nach Bukarest

Zwei Männer haben am Flughafen Köln/Bonn für Chaos gesorgt, nachdem sie in einem verzweifelten Versuch, ihren Flug nach München zu erreichen, auf das Rollfeld gestürmt waren. Der Vorfall, bei dem sie eine Notausgangstür aufbrachen, hat zu polizeilichen Ermittlungen und strafrechtlichen Anklagen geführt.

Die Probleme begannen, als die beiden Passagiere im Alter von 28 und 47 Jahren das Boarding für ihren Flug nach Bukarest verpassten. Um noch an Bord zu gelangen, zwangen sie einen Notausgang auf und zerstörten einen Notfallschalter, um Zugang zum gesicherten Bereich zu erhalten. Ihre Aktion löste sofortige Gegenmaßnahmen der Flughafen-Sicherheitskräfte aus.

Den Männern drohen nun rechtliche Konsequenzen für ihr Verhalten. Ihr gescheiterter Versuch, den Flug nach München zu erreichen, hat zu Anklagen und laufenden Ermittlungen geführt. Der Flughafenbetrieb normalisierte sich wieder, nachdem der Vorfall bereinigt worden war.