Chaos nach Drittligaspiel: 1860-München-Fans zerstören Deutsche-Bahn-Züge

Admin User
1 Min.
Graffiti-bedeckter Zug mit sichtbaren Kabeln, Häuser mit Fenstern im Hintergrund.

Vandalismus Nach Drittligaspiel - Züge Schwer Geschädigt - Chaos nach Drittligaspiel: 1860-München-Fans zerstören Deutsche-Bahn-Züge

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

  1. Dezember 2025, 08:58 Uhr

Fans des TSV 1860 München haben während eines Auswärtsspiels gegen den FC Ingolstadt 04 erhebliche Schäden an Deutschen Bahnen verursacht. Die Vorfälle ereigneten sich sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt am Samstag, dem 13. Dezember. Die Deutsche Bahn hat in beiden Fällen Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Bereits auf der Fahrt nach Ingolstadt hinterließen Anhänger durch Graffiti, Aufkleber und Müll etwa 500 Euro Schaden. Auf der Rückreise nach München verschärfte sich die Lage: Unbekannte beschädigten Wände, Sitze, Fenster und Spiegel.

Die Vandalismuswelle führt nun zu kostspieligen Reparaturen und Beeinträchtigungen im Zugbetrieb der Deutschen Bahn. Die Bundespolizei ermittelt weiter zu den Schäden, während die Deutsche Bahn die Strafverfolgung vorantreibt. Bisher konnten weder der Verein noch die Behörden die Verantwortlichen identifizieren.