Eisbären Berlin ohne Topscorer Ty Ronning – sieben Spieler verletzt

Admin User
1 Min.
Ein Bär springt von einem Eisblock zum anderen.

Nächster Rückschlag für die Eisbären: Ronning fällt für mehrere Wochen aus - Eisbären Berlin ohne Topscorer Ty Ronning – sieben Spieler verletzt

Die Eisbären Berlin kämpfen mit Verletzungssorgen – sieben Spieler fallen weiterhin aus. Darunter ist auch Ty Ronning, der beste Torschütze der vergangenen Saison, der sich derzeit von einer Knieverletzung erholt. Der Stürmer hatte in dieser Spielzeit bereits 12 Tore und 7 Vorlagen in 19 Partien verbucht, bevor ihn der Rückschlag traf.

Ronning wechselte 2023 zu den Eisbären und entwickelte sich schnell zu einem Leistungsträger. In 122 Spielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kam er auf 148 Scorerpunkte, darunter 81 Tore und 67 Vorlagen. Seine Leistungen trugen maßgeblich dazu bei, dass das Team in seiner Zeit in Berlin zwei Meisterschaften feiern konnte.

Nun müssen die Eisbären eine schwierige Phase ohne ihren Topscorer bewältigen. Ronnings Genesung wird genau beobachtet, denn seine Rückkehr könnte dem Team dringend benötigten Schwung verleihen. Bis dahin ist die Mannschaft auf ihre Ersatzspieler angewiesen, um die Lücken zu schließen, die die verletzten Stars hinterlassen haben.