FC Bayern München will Pokal-Triumph – nach Halbfinal-Drama 2025

Admin User
2 Min.
Spieler spielen Fußball auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

FC Bayern München will Pokal-Triumph – nach Halbfinal-Drama 2025

FC Bayern München will den deutschen Basketball-Pokal – und diesmal bis zum Titel

Der FC Bayern München ist in dieser Saison entschlossen, den deutschen Basketball-Pokal zu gewinnen und damit die Halbfinal-Niederlage des Vorjahres hinter sich zu lassen. Das Final-Four-Turnier findet am 21. und 22. Februar 2026 statt, wenn die besten Teams in Münchens SAP Garden um den Titel kämpfen.

Der Weg der Bayern ins Final Four begann mit einer souveränen Viertelfinal-Vorstellung. Mit einer 14-Punkte-Führung zur Halbzeit sicherten sie sich einen klaren 96:80-Sieg gegen die Vet-Concept Gladiators Trier. Topscorer war Justinian Jessup mit starken 14 Punkten. Klubpräsident Herbert Hainer hat deutlich gemacht: Ein erneutes Ausscheiden im Halbfinale wie im Vorjahr kommt nicht infrage.

Die verbleibenden Halbfinal-Plätze werden zwischen Rasta Vechta und den EWE Baskets Oldenburg sowie Alba Berlin und Science City Jena ausgespielt. Die Ergebnisse dieser Partien stehen jedoch noch aus. Auch die BMA365 Bamberg Baskets haben sich mit einem Sieg gegen die MLP Academics Heidelberg für das Final Four qualifiziert. Die letzten Halbfinalisten werden am Montag, dem 17. Februar 2026, feststehen.

Der FC Bayern München hat sich damit für das Final Four der Basketball-Bundesliga qualifiziert und peilt nach dem Halbfinal-Aus des Vorjahres diesmal den Turniersieg an. In der SAP Garden in München treffen die Münchner dann am 21. und 22. Februar 2026 auf die übrigen Halbfinalisten. Die Entscheidung über die letzten Startplätze fällt in Kürze – die Spannung um den deutschen Pokal steigt.