Fischer feiert spektakuläres Bundesliga-Comeback mit Mainzer Remis gegen Bayern

Admin User
1 Min.
Ein großer Saal mit zwei Personen, die an einem Tisch Schach spielen, mit Münzen auf dem Schachbrett, Vorhängen, Plakaten, einem Fenster und einem Kalender an der Wand.

Fischer feiert spektakuläres Bundesliga-Comeback mit Mainzer Remis gegen Bayern

Fischer überrascht FC Bayern München bei seinem Bundesliga-Comeback

Was für ein Bundesliga-Debüt von Urs Fischer mit dem FSV Mainz 05: Der Schweizer holt mit dem Tabellenletzten einen Punkt im Auswärtsspiel beim FC Bayern München!

FSV Mainz 05 hat am 14. Dezember 2025 in München überraschend einen Punkt beim Tabellenführer FC Bayern München gesichert – das Spiel endete mit einem packenden 2:2. Für Urs Fischer, der als neuer Cheftrainer der Mainzer sein Bundesliga-Comeback feierte, war es ein gelungener Einstand: Mit dem Schlusslicht der Liga hielt er eine der besten Mannschaften der Bundesliga in deren eigenem Stadion zu einem Remis.

Die Mainzer begannen stark und trafen früh durch Jae-Sung Lee die Latte. Doch in der 29. Minute ging FC Bayern München durch Lennart Karl in Führung. Kurz vor der Pause glich Verteidiger Kacper Potulski mit einem präzisen Kopfball aus.

Der Punktgewinn ist für Mainz ein seltener Lichtblick in einer schwierigen Saison. Für den FC Bayern München bedeutet das verlorene Zähler, dass die Tabellenführung enger werden könnte. Fischers Rückkehr in die Bundesliga begann jedenfalls mit einer bemerkenswerten Leistung gegen einen der stärksten Klubs der Bundesliga.