Flüchtiges Känguru hält Berlin seit Tagen in Atem – Polizei gibt auf

Flüchtiges Känguru hält Berlin seit Tagen in Atem – Polizei gibt auf
Ein Känguru entkam seinem Besitzer und hüpft durch Berlin
Polizei gibt nach zweistündiger Verfolgungsjagd auf – das Beuteltier ist noch immer auf freiem Fuß
- September 2025, 16:52 Uhr
Stichworte: Kommentar, Kultur, USA, Unterhaltung, Popkultur
Seit Sonntag ist ein Känguru in Berlin auf der Flucht, nachdem es seinem Besitzer entkommen ist. Zuletzt wurde das Tier in der Nähe des Kladower Uferbereichs und in Wohnstraßen nahe der Dorfstraße gesichtet. Die Behörden haben Sicherheitshinweise herausgegeben und rufen die Anwohner auf, mögliche Sichtungen zu melden.
Die Flucht ereignete sich im südlichen Spandauer Ortsteil Kladow. Anwohner und Polizisten verfolgten das Tier am Montagmorgen kurzzeitig, doch nach einer zweistündigen Jagd verschwand es im Wald. Augenzeugen berichteten, es in der Nähe des Uferwegs und des Bereichs um die Dorfkirche gesehen zu haben.
Das Känguru ist weiterhin frei und wurde vor allem am Kladower Ufer und in Wohngebieten gesichtet. Die Bevölkerung wird daran erinnert, die Sicherheitsvorkehrungen zu beachten und Begegnungen mit dem Tier der Polizei zu melden. Der Besitzer konnte bisher nicht ermittelt werden.

Energie sparen unter der Dusche: Wärmerückgewinnung der Zukunft
Steffen Nittbaur verließ Mercedes nach 25 Jahren und gründete mit seinem Sohn ein Start-up für Wärmerückgewinnung in der Dusche.

HZA-HST: Über 700 Millionen Euro an Steuereinnahmen, mehr als 2 Millionen Zigaretten beschlagnahmt, 76 Kilogramm beschlagnahmtes Haschisch, über 35 Jahre Haft aufgrund der Finanzkontrolle von illegaler Arbeit
Hauptzollamt Stralsund - Stralsund - Hauptzollamt Stralsund präsentiert seinen Jahresbericht 2024. Das ...✚ Mehr lesen

Schröder trägt Weihnachtsbaum
Schröder trägt Weihnachtsbaum

Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof
Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof - Tanzen, Schlemmen, Staunen - Lateinamerika pulsiert in Wiesbaden!










