K.-o.-Tropfen-Verdacht bei zwei VFB-Stuttgart-Events erschüttert Fans

Admin User
1 Min.
Eine Person hält eine Flasche in der Hand und steht auf einer Straße, umgeben von mehreren anderen Flaschen, mit einer graffiti-bedeckten Wand im Hintergrund.

K.O.-Tropfen bei Event in Stuttgart erneut im Einsatz? - K.-o.-Tropfen-Verdacht bei zwei VFB-Stuttgart-Events erschüttert Fans

Behörden in Stuttgart ermitteln nach Verdacht auf K.-o.-Tropfen bei zwei Veranstaltungen des VFB Stuttgart

Nach zwei aktuellen Events des VFB Stuttgart prüfen die Ermittler den Verdacht, dass dort K.-o.-Tropfen eingesetzt wurden. Sowohl auf einer Halloween-Party als auch bei einer Motorsportveranstaltung des VFB Stuttgart hatten Teilnehmer über gesundheitliche Beschwerden geklagt und mussten ärztlich behandelt werden.

Letzte Woche waren auf einer Halloween-Feier des VFB Stuttgart mehrere Gäste erkrankt oder sogar zusammengebrochen – der Verdacht auf K.-o.-Tropfen liegt nahe. Drei Besucher mussten medizinisch versorgt werden, nachdem sie über Übelkeit, Schwindel und Ohnmachtsanfälle klagten. Die Ergebnisse der Blut- und Urinuntersuchungen stehen noch aus, um den Nachweis solcher Substanzen zu erbringen.

Auch bei einer Motorsportveranstaltung des VFB Stuttgart in der Stadt hatten mehrere Personen nach dem Verdacht auf K.-o.-Tropfen gesundheitliche Probleme. Die Behörden suchen nun nach Zeugen und weiteren Betroffenen beider Veranstaltungen des VFB Stuttgart, um die Ermittlungen voranzutreiben.

Die Stuttgarter Polizei und die Staatsanwaltschaft führen die Untersuchungen zu den mutmaßlichen Vorfällen gemeinsam durch. Wer Hinweise geben kann oder selbst betroffen sein könnte, wird aufgefordert, sich zu melden.