Mainz 05 und AC Florenz: Gleichstand mit sechs Punkten – wer setzt sich durch?

Admin User
2 Min.
Eine nächtliche Stadionszene mit einem großen Banner in der Mitte, Zuschauern im Hintergrund, einem Glas auf dem Boden und einigen Spielern auf dem Feld, beleuchtet von Stadionlampen.

Mainz hofft auf den dritten Sieg in der Europa League gegen Florenz - Mainz 05 und AC Florenz: Gleichstand mit sechs Punkten – wer setzt sich durch?

Mainz und Fiorentina liegen mit je sechs Punkten gleichauf – beide Teams haben in der Gruppenphase der Europa Conference League zwei Siege errungen. Mainz, das einen dritten Sieg in Folge anstrebt, plant, vor dem anstehenden Rhein-Main-Derby wichtige Leistungsträger zu schonen. Die Fiorentina hingegen, die seit der Entlassung von Stefano Pioli unter Interimstrainer Daniele Ganser steht, sieht sich einer schwierigen Aufgabe gegenüber. Mit zwei Siegen in Serie will Mainz seine Position für die K.-o.-Phase weiter festigen. Cheftrainer Bo Henriksen kündigte an, die Startelf zu rotieren, um Schlüsselspieler vor dem entscheidenden Rhein-Main-Derby gegen Eintracht Frankfurt zu entlasten. Das Ziel ist klar: Die Siegesserie gegen die AC Florenz ausbauen. Für die Fiorentina unter dem neuen Interimstrainer Daniele Ganser, der nach der jüngsten Entlassung von Stefano Pioli das Zepter übernommen hat, wird die Partie zur Nagelprobe. Trotz des Trainerwechsels bleibt das Team ein gefährlicher Gegner – auch die Viola haben in der Gruppenphase bereits sechs Punkte gesammelt. Im direkten Duell der beiden punktgleichen Mannschaften geht es um viel: Mainz will mit einem dritten Sieg die Aussichten auf die K.-o.-Runde verbessern, während die Fiorentina unter Daniele Ganser** trotz der Turbulenzen um die Trainerposition ihre starke Form halten möchte.