Neues Polizeikommissariat Nord in Bremen-Vegesack stärkt die Sicherheit der Region

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen parkt vor einer befahrenen Straße mit fahrenden Fahrzeugen, umgeben von Gras und Bäumen in einer ländlichen Umgebung.

Neues Polizeikommissariat Nord in Bremen-Vegesack stärkt die Sicherheit der Region

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer hat offiziell das neue Polizeikommissariat Nord (PK Nord) in Bremen-Vegesack eröffnet. Die Einrichtung in der Zum Alten Speicher 1–2 nahm nach umfangreichen Sanierungsarbeiten am 12. Januar 2009 ihren Betrieb auf. Die Wache soll die Sicherheit und Effizienz in den nördlichen Stadtteilen Bremens stärken.

Das neue Polizeikommissariat erstreckt sich über rund 4.400 Quadratmeter im Zentrum Vegesacks. Durch seine zentrale Lage ist es für die Bevölkerung leicht erreichbar und bietet den Beamten eine hohe Präsenz. Die Wache arbeitet rund um die Uhr und übernimmt wichtige Aufgaben wie Notfalleinsätze, Verkehrsüberwachung und Strafverfolgung.

PK Nord fungiert nun als zentraler Knotenpunkt für die Polizeiarbeit in Bremen-Nord. Mit dem 24-Stunden-Betrieb und der modernen Infrastruktur sollen die öffentliche Sicherheit verbessert und die Polizeiarbeit effizienter gestaltet werden. Im Rahmen der Umstrukturierung werden in den umliegenden Revierbereichen weitere Anpassungen folgen.