Thüringer Politiker springen beim Tischtennis-Turnier für kranken Kollegen ein

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der unteren linken Ecke.

Kelle statt Kabinett: Minister Sch"utz bei Tischtennis-Spiel - Thüringer Politiker springen beim Tischtennis-Turnier für kranken Kollegen ein

Thüringens Minister für Infrastruktur und Digitales, Steffen Schutz, und der Staatssekretär für Sport und Ehrenamt, David Möller, sprangen in Sülzfeld für den erkrankten Georg Maier bei einem Wohltätigkeitsturnier im Tischtennis ein. Die Veranstaltung diente der Spendensammlung für die Sanierung örtlicher Sporteinrichtungen.

Eigentlich sollte Innenminister Georg Maier teilnehmen, musste seine Teilnahme jedoch wegen Krankheit absagen. Schutz und Möller schlossen sich dem "Team Thüringen" an – gemeinsam mit den Tischtennis-Neulingen unter den Politikern, den BSW-Landesabgeordneten Alexander Kästner und Ralph Hutschenreuther. Das Team trat beim Benefizturnier des Tischtennisclubs Sülzfeld (TTC Sülzfeld e.V.) an.

Im Mittelpunkt des Turniers stand die Spendenaktion für dringend benötigte Renovierungsarbeiten im Eingangs- und Sanitärbereich der Sportanlage des Vereins. TTC-Spieler Ralf Raßbach bedankte sich für die Wertschätzung, die die Landesvertreter dem ehrenamtlichen Engagement des Clubs entgegenbrachten.

Trotz der Abwesenheit von Georg Maier brachte das Wohltätigkeitsturnier in Sülzfeld erfolgreich Landespolitiker und lokale Spieler zusammen, um die Sanierungsbemühungen beim TTC Sülzfeld e.V. zu unterstützen.