VfB Stuttgart kämpft mit Nagelsmanns überraschender Stiller-Entscheidung vor Augsburg-Spiel

Admin User
1 Min.
Zwei Personen sitzen auf einem Sofa während eines Medieninterviews, mit einem Tisch und Spielzeugen davor und Wandpostern dahinter; ein Mann in einem Blazer hat einen Tisch mit Gegenständen und eine hölzerne Kugel daneben.

VfB überrascht von DFB-Kader - Stiller: "Kein Kommentar" - VfB Stuttgart kämpft mit Nagelsmanns überraschender Stiller-Entscheidung vor Augsburg-Spiel

Vor der Länderspielpause trifft der VfB Stuttgart in der Bundesliga auf den FC Augsburg – doch im Verein sorgt Bundestrainer Julian Nagelsmanns Personalentscheidungen für Gesprächsstoff. Während Mittelfeldspieler Angelo Stiller überraschend nicht nominiert wurde, erhielten seine Teamkollegen Jamie Leweling und Alexander Nübel eine Einladung in die Nationalmannschaft. Stillers Nichtberücksichtigung für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Luxemburg und die Slowakei lässt den VfB Stuttgart ratlos zurück. Trainer Sebastian Hoeneß hob die prägende Rolle des Spielers für die Mannschaftsleistung hervor und bezeichnete ihn als "extrem einflussreich". Nagelsmann berief stattdessen Leweling und Nübel, während auch Maximilian Mittelstädt und Deniz Undav nicht zum Kader gehören. Stiller selbst äußerte sich zu seiner Nichtnominierung nicht. Bevor die Nationalspieler zu ihren Teams abberufen werden, empfängt der VfB Stuttgart den FC Augsburg in der Bundesliga. Trotz der Enttäuschung über die DFB-Auswahl setzt der Club weiterhin auf Stillers Wirkungskraft auf dem Platz. Nagelsmanns Personalien bleiben zwar Diskussionsstoff – doch nun rückt das anstehende Bundesliga-Duell in den Fokus.