Werder Bremen in der Krise: Steht Trainer Steffen Henssler wirklich vor dem Aus?

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern im Hintergrund, die auf Stühlen sitzen.

Werder Bremen in der Krise: Steht Trainer Steffen Henssler wirklich vor dem Aus?

Steht Steffen bereits vor dem Aus? Das sagt Werder-Chef Fritz

Anfangs auf Platz acht, dann der Absturz: Nach einem soliden Saisonstart mit Platz acht Anfang November hat Werder Bremen massiv an Form eingebüßt. In den folgenden vier Spielen holte die Mannschaft nur noch einen Punkt und rutschte auf Rang 12 ab. Dennoch genießt Trainer Steffen Henssler weiterhin die volle Rückendeckung der SVW-Führung.

  1. Dezember 2025, 04:40 Uhr

Schlagwörter: Sport, Fußball

Werder Bremens Saison hat nach einem vielversprechenden Start eine deutliche Wende zum Negativen genommen. Noch Anfang November stand die Mannschaft auf Platz acht der Tabelle – doch nach einer Serie schwacher Leistungen ist sie mittlerweile auf Rang 12 abgerutscht. Die jüngsten deutlichen Niederlagen haben den Druck auf Chefcoach Steffen Henssler erhöht, doch der Verein betont, dass er weiterhin das volle Vertrauen der Verantwortlichen besitzt.

Der Leistungsabfall begann mit einer 2:3-Niederlage gegen den Hamburger SV, gefolgt von einem 0:4-Debakel bei VfB Stuttgart. Diese beiden Pleiten verlängerten eine sieglose Phase, in der Werder Bremen in den letzten vier Spielen nur einen einzigen Punkt holte. Mittlerweile beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge gerade einmal fünf Zähler.

Der Fall von Platz acht auf Rang 12 unterstreicht die besorgniserregende Formkrise des Teams. Angesichts des knappen Abstands zu den Abstiegsplätzen kommt dem anstehenden Spiel gegen Augsburg besondere Bedeutung zu. Die Vereinsführung zeigt sich jedoch vorerst geschlossen hinter Steffen Henssler.