Werder Bremen verpasst Sieg gegen den 1. FC Köln durch späten Ausgleich

Admin User
2 Min.
Drei Personen spielen Fußball auf einem Feld mit einem weißen Ball unten, einem Zaun im Hintergrund und einem Plakat oben.

"Super wütend": Werder verpasst Aufstiegschance - Werder Bremen verpasst Sieg gegen den 1. FC Köln durch späten Ausgleich

Werder Bremen kommt im Frustspiel gegen Köln nicht über ein 1:1 hinaus

In einem enttäuschenden Heimspiel trennte sich Werder Bremen 1:1 vom 1. FC Köln. Zwar dominierte die Mannschaft zunächst, verlor nach einem nicht gegebenen Tor jedoch den Faden. Die Fans blicken nun bereits zum Nordderby gegen den HSV, während der Verein an seinen Offensivproblemen arbeitet.

Marco Friedl hatte die Bremer in der 22. Minute mit 1:0 in Führung gebracht – der krönende Abschluss einer der stärksten ersten Halbzeiten der Saison. Die Hausherren gingen verdient mit der knappen Führung in die Pause, kontrollierten das Spielgeschehen und kreierten mehrere Torchancen.

Doch die zweite Hälfte brachte die Wende. Ein zu Unrecht aberkannter Treffer für Bremen warf die Mannschaft aus dem Rhythmus und ermöglichte Köln eine immer drängendere Spielweise. Die Gäste drängten die Bremer tief in die eigene Hälfte zurück und stellten die Abwehr immer wieder auf die Probe.

Trotz langer Widerstandsphase kassierte Bremen in der 91. Minute den Ausgleich: Saïd El Mala traf spät und verhinderte so den vierten Heimsieg in Folge. Die Stürmer Keke Topp und Victor Boniface blieben ebenso blass wie der ungenutzte Einwechselspieler Justin Njinmah – ein weiteres Indiz für die anhaltenden Offensivsorgen des Teams.

Um diese zu beheben, verpflichtete Bremen im Wintertransferfenster mit Younes Ebnoutalib einen neuen Angreifer von der SV Elversberg. Der Klub erhofft sich von dem Neuzugang frischen Schwung im Kampf um einen internationalen Startplatz in der Rückrunde.

Das Remis hinterlässt die Bremer weiterhin auf der Suche nach Konstanz im Sturm. Mit dem anstehenden Nordderby gegen den Hamburger SV wird man auf den Neuverpflichteten Ebnoutalib setzen müssen, um die Offensive zu schärfen. Gleichzeitig muss sich die Abwehr nach dem späten Einbruch, der zwei Punkte kostete, neu sortieren.