Wie Frank Rosin einer Harzer Gaststätte zum Comeback verhilft

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen sitzt um einen Tisch mit Lebensmitteln, mit einer Glastür in der Mitte, wahrscheinlich in einem Hotel.

Wie Frank Rosin einer Harzer Gaststätte zum Comeback verhilft

Gaststätte im Harz kämpft mit rückläufigen Besucherzahlen

Das Waldcafé Forellenteich, eine gemütliche Gaststätte in der Harzregion, hat seit einiger Zeit mit sinkenden Gästezahlen zu kämpfen. Die Betreiber Jan und Petra übernahmen den Betrieb im Jahr 2017 und leben seitdem auf dem Gelände. Um die Wende zu schaffen, holten sie sich kürzlich Unterstützung vom Sternekoch und Gastronomie-Experten Frank Rosin.

Bei einem Testbesuch stellte Rosin fest, dass Petra wenig Bezug zu den Gästen aufbaute. Einige Besucher empfanden ihr Auftreten als abweisend – ein möglicher Grund für den Rückgang der Besucherzahlen. Nach der Kritik räumte Petra ein, unter Stress manchmal schroff zu wirken, und brach in Tränen aus.

Doch die ersten Veränderungen zeigen bereits Wirkung: Die Interaktion mit den Gästen hat sich verbessert, und das neue Angebot kommt gut an. Mit verlängerten Öffnungszeiten und zusätzlichen Veranstaltungen wollen Jan und Petra mehr Besucher anlocken. Rosins Rat scheint ihnen den Weg in eine erfolgreichere Zukunft gewiesen zu haben.