Admin User
1 Min.
Ein Pferderennen mit vielen Reitern, Bäumen, einer Wand, einem Bildschirm und Flaggen im Hintergrund auf einer grünen Wiese unter einem klaren Himmel.

Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort - Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort

Dressurreiter Justin Verboomen setzt seine Erfolgsserie fort

Dressurreiter Justin Verboomen setzt seine Erfolgsserie fort

Dressurreiter Justin Verboomen setzt seine Erfolgsserie fort

Der belgische Dressurreiter Justin Verboomen hat am vergangenen Wochenende beim Turnier in der Frankfurter Festhalle seine Siegesserie fortgesetzt. Die Veranstaltung markierte die Premiere des neuen Top12-Wettbewerbs, der die bisherige Top10-Serie aus Stockholm ablöst.

Verboomen startete mit einem Sieg im Grand Prix am Freitag und erzielte dabei 81,587 Prozent. Sein Erfolg setzte sich am Sonntag im Top12-Freestyle-Grand-Prix fort, wo er mit einer persönlichen Bestleistung von rekordverdächtigen 91,195 Prozent auf Zonik Plus triumphierte.

Cathrine Laudrup-Dufour belegte mit 91,085 Prozent auf Mount St. John Freestyle knapp den zweiten Platz, während Deutschlands Isabell Werth mit 87,165 Prozent auf Wendy de Fontaine Dritte wurde. Das neue Top12-Format brachte frischen Wettbewerb nach Frankfurt und bot den Reitern eine neue Bühne, um ihr Können zu präsentieren. Verboomens Dominanz in beiden Prüfungen festigte seinen Ruf als einer der herausragenden Athleten dieser Saison.

Mit seiner Rekordwertung von 91,195 Prozent stellte Verboomen eine neue persönliche Bestmarke auf. Die Ergebnisse unterstreichen seine Konstanz und Klasse im Spitzendressursport. Das Turnier in der Frankfurter Festhalle hat sich damit als fester Höhepunkt im Turnierkalender etabliert.