Paul Mottards steiler Aufstieg: Vom Schweizer Talent zum NFL-Draft-Kandidaten

Paul Mottards steiler Aufstieg: Vom Schweizer Talent zum NFL-Draft-Kandidaten
Paul Mottard, ein 19-jähriger Schweizer Stürmer, hat in der Profi-Eishockey-Welt rasant Karriere gemacht. In dieser Saison absolvierte er bereits neun Ligaspiele sowie zwei Partien in der Champions Hockey League (CHL) für Ilves Tampere. Seine überzeugenden Leistungen könnten nun seine ursprünglichen Entwicklungspläne durcheinanderbringen.
Mottards schneller Aufstieg ist den Verantwortlichen nicht entgangen. Er gilt als Kandidat für einen Platz im Kader der Schweizer U20-Nationalmannschaft bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft in diesem Jahr. Eine Nominierung würde möglicherweise seinen ursprünglichen Dreijahresplan in Nordeuropa verändern.
Der junge Angreifer trifft mit Ilves Tampere in der CHL-Runde der letzten 16 auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Starke Auftritte in diesem prestigeträchtigen Turnier und bei der U20-WM könnten Mottard weiter in den Fokus rücken. Talentscouts haben ihn bereits als vielversprechenden Kandidaten für den NFL Draft im Juni 2026 im Blick.
Paul Mottards steile Karriere im Profi-Eishockey unterstreicht sein großes Talent. Eine mögliche Berufung in die U20-WM-Auswahl könnte sein Profil zusätzlich stärken. Ursprünglich war ein dreijähriger Aufenthalt in Nordeuropa geplant – doch mit dem NFL Draft am Horizont steht seine Zukunft nun auf dem Spiel.

Richard Vogel gewinnt erstmals den Hessischen Grand Prix
Richard Vogel gewinnt erstmals den Hessischen Grand Prix

Love and Deepspace gewinnt den Besten Mobile Game Award auf der Gamescom, während frauenorientierte Titel auf der globalen Bühne hervortreten
Auf der vergangenen Gamescom in Köln gewann Love and Deepspace, ein 3D-Romance-Mobilspiel, das von Infold Games entwickelt wurde, den Besten Mobile Game Award und wurde so zum

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Verletzungskrise beim EHC Red Bull München: Drei Leistungsträger fallen aus
Plötzlich fehlen drei Stammkräfte – doch die Not macht erfinderisch. Zwei junge Talente erhalten jetzt ihre DEL-Chance. Wird der Nachwuchs zur Rettung für München?











