Hochschule Bremen und TFC Käufer stärken Luftfahrt-Ausbildung in Essen

Hochschule Bremen und TFC Käufer stärken Luftfahrt-Ausbildung in Essen
Die Hochschule Bremen hat sich mit der TFC Käufer Flight Training in Essen zusammengeschlossen, um den Studiengang Luft- und Raumfahrtsystemtechnik und -management zu unterstützen. Die Partnerschaft entstand während der Pandemie, als Studierende an der European Flight Academy mit Unterbrechungen konfrontiert waren. Nun wird die Zusammenarbeit weiter ausgebaut – für nächstes Jahr ist ein Tag der offenen Tür in den Räumlichkeiten der TFC Käufer in Essen geplant.
Die Kooperation nahm Gestalt an, als die Corona-Beschränkungen Studierende der Hochschule Bremen zwangen, ihre Ausbildung an der European Flight Academy zu unterbrechen. TFC Käufer sprang ein und sorgte dafür, dass sie ihre Flugausbildung ohne Verzögerung fortsetzen konnten.
Was als vorübergehende Lösung während der Pandemie begann, hat sich mittlerweile zu einer langfristigen Partnerschaft entwickelt: Die Flugschule ist inzwischen Mitglied im Beirat des Studiengangs. Der Tag der offenen Tür im nächsten Jahr in Essen wird den Studierenden direkten Zugang zu Ausbildungsmöglichkeiten und Branchen-Know-how bieten.

Starcar vor dem Aus: Kein Retter für die insolvente Autovermietung in Sicht
Einst ein Gigant der Branche, kämpft Starcar nun ums Überleben. Doch selbst im Insolvenzverfahren bleibt der Käuferstuhl leer – was bedeutet das für Mitarbeiter und Kunden?

Großbrand auf Flugplatz Cloppenburg verursacht 720.000 Euro Schaden
Feuer wütet auf Flugplatz: Kontrollturm, Restaurant und Flugzeuge in Flammen. Wie konnte es zu diesem verheerenden Brand kommen?

Hochschule Bremen und TFC Käufer stärken Luftfahrt-Ausbildung in Essen
Aus einer Pandemie-Hilfe wurde eine feste Zusammenarbeit. Studierende profitieren jetzt von Praxis-Know-how direkt in Essen – inklusive Tag der offenen Tür.

OHB stoppt Raketentest in der EU – doch die Pläne für Europas Raumfahrt sind ehrgeiziger denn je
Ein Rückschlag mit Weitblick: Statt Tests in der EU setzt OHB auf flexible Startplattformen – und will Europas Rolle in der Raumfahrt neu definieren. Was steckt hinter der Strategie?











